banner
 

Abenteuer-Tag im Hochseilgarten

Utting – Unter dem Motto „Abenteuer erleben“ stand das erste gemeinsame Event der gemeinnützigen Vereine „Kinder Rheumahilfe München“ und
K-9 red dogs (Landsberg). 11 Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren konnten mit zehn geprüften Suchhunden ihre ersten Erfahrungen sammeln. Im Hochseilgarten in Utting ging es um Teamarbeit, Ängste überwinden, spannende Suchaufgaben lösen und Einblick in die Geruchswelt des Hundes zu bekommen. Dabei standen nicht die Krankheiten der Kinder, sondern die Suchhunde im Mittelpunkt. Ihnen konnten die Kids die Abseilgeschirre anziehen und ihnen helfen, Höhen zu überwinden. Wer Lust hatte, konnte sich sogar mit den Hunden auf die Suche nach versteckten Personen machen und somit in die Rettungshundearbeit hineinschnuppern.

Hier geht es zu den Bildern

fotogalerie

 

 

 

spendentiger

 

  Kinderfest Lions Club   Dießen 14.07.2012

  Erlebnistag mit red:dogs   25.04.2012

  Abenteuertag im   Hochseilgarten 03.12.2011